Home Gästebuch / Kontakt Links gegen Kinderpornografie ...


... Mimoyecques  ...
Stollenanlage in Mimoyeques der V3. Die Nazis planten ein Mehr-Kammer-Geschütz (Tarnname: Fleißiges Lieschen) welches fest auf London ausgerichtet war. Geplant waren 25 Geschützrohre mit je einer Schussfolge 10 Schuss/min der ca. 200kg schweren Pfeilgeschosse. Die Wirkung auf London wäre katastrophal gewesen. Der Bunker wurde noch im Bau mittels Tallboy-Bomben zerstört. Die Aussenanlagen sind nicht Bestandteil der Ausstellung können aber auf eigenes Risiko besucht werden. Hier gibt es hohe Absturzkanten und Moniereisen die aus abgesprengten Betonbrocken herausragen.

Begehungen öffentlich
WGS 084 N50 51.132 E1 45.520
Info Mimoyeques
  
Schematische Darstellung
Eingangstunnel
Eingangstunnel
unbetonierter Verbindungsstollen
Loren
Eingangstunnel
Außen Außen Tunnel
Eingang
Mehr-Kammer-Geschützrohr
Schienen für die Versorgung
Beton

zurück